In Memoriam Walter Stanek †

Liebe Freunde,

mit großer Bestürzung und tiefer Trauer habe ich vom Tod Walter Staneks erfahren.

Ich erinnere mich noch gut an unser erstes Treffen, als wir uns bei einem Symposium unseres damals noch ganz jungen Verbandes an der Uni München kennengelernt haben.

Das war vor fast zwanzig Jahren.

Walter hatte sich damals spontan bereit erklärt, als Ansprechpartner für die schweizer CKS-Patienten zur Verfügung zu stehen und er hat diese Aufgabe seitdem stets motiviert, mit großem Engagement und viel Herzblut ausgeübt.

Wir haben all diese Jahre intensiv und sehr gut zusammengearbeitet. Und ich erinnere mich gerne zurück an so viele gemeinsame Veranstaltungen.

Am letzten Mittwoch hat Walter den Kampf gegen den Lungenkrebs verloren.

Er war ein großartiger Mensch und ich werde ihn sehr vermissen.

Seiner Frau und seiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 

Dr. Harald Müller
eMail harald.mueller@clusterkopfschmerz.de
Bundesverband der
Clusterkopfschmerz-Selbsthilfe-Gruppen (CSG) e.V.
Clemensstr. 37, D-52525 Waldfeucht